Gästebuch

Das ist zwar nichts dringend notwendiges, aber wenn ihr euch bei uns verewigen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Auch wenn ihr nicht vom JKG seid, freuen wir uns über Kommentare :)

Kommentare: 29
  • #29

    Leoni (Sonntag, 18 Februar 2024 17:21)

    Hallo an alle,
    Vielen lieben Dank für diese Webseite. Es muss so viel Arbeit gewesen sein, aber es hat mir unendlich viel gebracht.
    Ich hab morgen meine Fachpraktische Prüfung in Musik und im Unterricht haben wir so gut wie nichts dafür gemacht. Ich habe mich so sehr gefreut, als ich diese Webseite gefunden haben.
    Also Vielen Dank!

  • #28

    Hannah (Samstag, 03 Februar 2024 15:02)

    Hallo! Vielen vielen Dank dafür! Ich mache am Dienstag meine fachpraktische Prüfung im Leistungskurs Musik und das alles hilft mir sehr!! Dankeschön!

  • #27

    Sunshine (Donnerstag, 01 Februar 2024 14:12)

    Vielen Dank! Es ist super hilfreich :)

  • #26

    Dennis (Dienstag, 07 November 2023 23:05)

    Hallo Klaus,
    Dennis hier, einer der Schüler aus deinem allerersten Neigungskurs Musik. Und obwohl das - man glaubt es kaum - fast zwanzig Jahre her ist, höre ich immer wieder mit Begeisterung "unsere Sinfonie": Bruckners Siebte. Insbesondere das Erklingen der Wagner-Tuben im zweiten Satz aufgrund von Wagner's Tod ist immer wieder ein absolutes musikalisches Highlight!
    Ich bin begeistert was du mit dieser Website geschaffen hast - damit hilfst du sicherlich vielen Schülern bei der Entscheidungsfindung für den 5-stündigen Musikkurs und bist vor Allem eine große Stütze bei der Vorbereitung auf das Musik-Abitur! Ich ziehe meinen Hut - toll, dass du immer noch so engagiert bist wie früher!
    Herzliche Grüße
    Dennis

  • #25

    Valle (Sonntag, 27 August 2023 17:32)

    Sehr gut zum üben!

  • #24

    Gustav (Sonntag, 05 Februar 2023 19:57)

    Hallo

  • #23

    Karl Heinrich (Freitag, 03 Februar 2023 08:28)

    Servus unser Lehrer findest supi

  • #22

    Emiliasophie (Sonntag, 11 Dezember 2022 11:20)

    Hilft gut!Kann mich gut mit den Hörbeispielen vorbereiten

  • #21

    Michael (Donnerstag, 11 August 2022 22:26)

    KLasse! :D Vielen Dank!

  • #20

    Musikkollegin (Donnerstag, 28 Oktober 2021 16:07)

    Vielen Dank für die Bereitstellung der Übungen. Ich habe sie bereits an mehrere Kurse zur Wiederholung weitergegeben. Prima!

  • #19

    Henning (Freitag, 19 März 2021 08:27)

    Ein tolles Projekt, das hier umgesetzt wurde.
    Es ist sehr sehr hilfreich für mich, da ich an der örtlichen Musikschule am Rhythmusdiktat verzweifelt bin. Hier kann ich üben und so viele Wiederholungen einbauen, bis es sitzt.

    Herzlichen Dank!

  • #18

    Jojo (Montag, 21 Dezember 2020 20:38)

    Vielen Dank für die tolle Seite!!
    Hat wesentlich zu meinem 15 Punkte Abi beigetragen:)

  • #17

    Eva (Sonntag, 08 November 2020 12:59)

    Viele Grüße aus Heidelberg!

  • #16

    Paco (Samstag, 07 September 2019 01:05)

    Super Seite, um Gehörbildung im Selbststudium zu betreiben! Danke!

  • #15

    Hannah (Dienstag, 16 April 2019)

    Eine super Seite!

  • #14

    Ella (Samstag, 06 April 2019 11:09)

    Die Seite ist echt super um damit für die fachpraktische Prüfung zu lernen, vielen Dank!

  • #13

    Simon (Dienstag, 26 März 2019 19:28)

    Auch ich möchte mich in die Reihe der Dankenden stellen - vielen Dank also für diese Seite. Da ich in meiner Gymnasiumszeit leider nicht im Musikzweig, sondern im Kunstzweig war (keine Ahnung, warum ich mich damals so unheimlich falsch entschieden habe), muss ich einiges nachholen, um mich an die Aufnahmeprüfung fürs Lehramt Musikerziehung heranzutasten - das ist hier super möglich!

    Beste Grüße aus Österreich! ;-)

  • #12

    Klaus Blum (Donnerstag, 07 Februar 2019 17:54)

    Hallo Herr Koch,
    vielen Dank - aber die Lorbeeren muss ich weiterreichen:
    Die Handreichungen zu Brahms op. 34 wurden von Frank Kleinheins erstellt.
    Auch wenn die Einzeichnungen in der Partitur von mir sind, handelt es sich vor allem um eine Visualisierung der Kleinheins-Analyse.

    Viele Grüße,
    Klaus Blum

  • #11

    Dagfinn Koch (Donnerstag, 07 Februar 2019 09:57)

    Ich danke Ihnen recht herzlich für diese Seite. Als Komponist habe ich besonders Ihre Arbeit über Brahms mit großer Begeisterung gelesen. Vielen Dank!

  • #10

    Konsti (Montag, 28 Januar 2019 15:40)

    Super tolle Seite! Endlich mal alles auf einer Seite zusammengefasst :)

  • #9

    Chris (Sonntag, 04 Februar 2018 19:18)

    Super zur Vorbereitung fürs Fachpraktische Abitur, vielen Dank!

  • #8

    Valerie (Dienstag, 27 Dezember 2016 16:06)

    Bin super super dankbar für diese tolle Seite ! Hilft enorm bei der Vorbereitung auf das fachpraktische Abitur in Musik ;-) Liebe Grüße aus Mannheim

  • #7

    Ellima (Donnerstag, 15 Dezember 2016 00:49)

    Super Hilfe:) gute Vorbereitung für die Prüfungen. :)

  • #6

    Klaus Blum (Freitag, 04 März 2016 22:19)

    Wow - Dankeschön aus Bruchsal! :-)

  • #5

    Der notgeile Peter (Freitag, 04 März 2016 22:15)

    Moin zusammen, ich schreibe nächste Woche ne Klausur Musik 4-stündig...
    Eins weiß ich definitiv! Diese Seite ist der geilste Scheiß auf Erden.
    Ich bin euch ewig dankbar

  • #4

    M.Reinders (Donnerstag, 12 November 2015 23:01)

    Eine super Seite! ich bin mit meinem Abi schon fertig und nutze diese Seite nun für meine Aufnahmeprüfung fürs Musikstudium!

  • #3

    Veronika Hille (Donnerstag, 03 September 2015 08:44)

    Das ist eine tolle Seite als Vorbereitung für das Abitur. Vielen Dank!

  • #2

    M.Utz (Sonntag, 15 März 2015 10:51)

    Top seite um fürs abi zu lernen ;)

  • #1

    Klaus Blum (Mittwoch, 20 Februar 2013 16:39)

    Dann bin ich wohl der erste, der sich hier einträgt. Ist ja auch kein Wunder...